HTC Neunkirchen
Events 2009
U 18 Ländervergleich Deutschland - Frankreich5. Int. JugendpfingstturnierSDM 2010 Mädchen A
Spielplan Jugendpfingstturnier
Speiseplan
Turnierinformationen

Hockey- und Tennisclub Neunkirchen e. V.

Dr.-Otto-Jung-Hockeypark

Hockeyleistungszentrum, Tennisanlage

Kirkeler Straße 100

66538 Neunkirchen

(06821)865 436

www.htc-neunkirchen.de

Turnierinformationen

In Vorbereitung auf das diesjährige Jugendpfingstturnier versuchen wir die in den vier vorangegangenen Turnierjahren gemachten Fehler abzustellen was uns sicherlich auch in diesem Jahr nicht zu 100 Prozent gelingen wird.

Dennoch möchte ich euch vorab schon einmal einige kleine Informationen, Tipps und Hinweise zum Turnierablauf zu geben.

Zum Turnier:

Wir spielen auf Kunstrasenkleinfeld mit 5 Feldspieler/innen und einem Goalie. Die Spieldauer beträgt 1 x 25 Minuten. Jede Mannschaft hat 6 Spiele.

Das Zelten auf dem Naturrasen ist kostenlos. Es werden jedem Betreuer/Coach eine ausreichende Anzahl an Mülltüten zur Verfügung gestellt um den Abfall entsprechend zu entsorgen. Auf dem Zeltplatz und im Bereich des Clubhauses sind zudem Mülleimer aufgestellt.

Ich bitte dafür zu sorgen, dass diese auch benutzt werden.

Wir werden den Teilnehmern während der drei Turniertage kostenlos Tee zur Verfügung stellen; bitte Becher mitbringen. Sonstige Getränke werden – mit Ausnahme der Getränke beim Frühstücksbuffet – ausschließlich vom Clubwirt zu günstigen Preisen angeboten (Ausnahme alkoholische Getränke). Der Wirt ist auch angehalten, keinen Alkohol an Jugendliche auszugeben. Ich bitte auch die Betreuer darauf zu achten. Bier und Biermischgetränke werden nur an Personen über 16 Jahre abgegeben. Im eigenen Interesse möchte ich darauf hinweisen, dass diese Getränke nicht an die „Kleinen“ weitergegeben werden.

Zum Rahmenprogramm:

Am Samstagabend wird es eine Clubdisco im großen Saal des Clubhauses geben, Sonntagabend ein Singstarwettbewerb mit Pokalen. Die Teilnehmerzettel werde ich euch noch zumailen. Am Samstagabend ist nach den Turnierspielen gegen 19 Uhr ein „Betreuerspiel“ angesetzt, zu dem alle Betreuer, Trainer und Eltern herzlich eingeladen sind. Eine entsprechende Teilnehmerliste ist bei der Turnierleitung ausgehängt.

Am Sonntagvormittag um 11 Uhr steht zusätzlich eines von 3 Länderspielen der männlichen U 18 Nationalmannschaften Deutschlands und Frankreichs auf dem Programm. Aus diesem Grund wird das Turnier von 09.30 bis 13 Uhr unterbrochen.

Zu den Schiedsrichtern

Ganz wichtig für die Einhaltung des straffen Zeitplanes, mit immerhin fast 80 Spielen, ist der Einsatz der Schiedsrichter. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Verzögerungen, weil die Schiedsrichter nicht rechtzeitig auf dem Platz waren. Bitte in diesem Jahr unbedingt daran denken, dass nach dem eigenen Spiel das nachfolgende Spiel gepfiffen wird.

Wir sind außerdem bemüht, anlässlich des Turniers einen Jugendschiedsrichterlehrgang auszurichten. Die Entscheidung hierüber ist aber derzeit noch nicht gefallen (Stand 13.05.2009).

Zur Anfahrt:

Das Gelände des Hockeyplatzes ist mit dem Navigationssystem nicht ohne Weiteres zu erreichen, da die Adresse nicht zu finden ist. So muss bei der Auswahl des Fahrzieles unser benachbarter „Supermarkt“ KAUFLAND herhalten. Diesen erreicht man unter der Adresse:

66539 Neunkirchen/Saar, Kirkeler Str. 50.

Wenn man dann am KAUFLAND bzw. MEDIA-MARKT angekommen ist, fährt man noch 50 Meter weiter und hinter der Autobahnunterführung links in Richtung des Dr.-Otto-Jung-Hockeyparks. Das Hockeystadion ist also leicht zu finden. Parkmöglichkeiten befinden sich gegenüber dem Clubgelände in ausreichender Menge.

Zur Verpflegung:

Der Verein bietet zu günstigen Preisen ein Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen an. Einen Bestellschein werde ich euch noch zusenden. Am Anreisetag Samstag, bietet die Clubwirtin mittags eine Reihe von Gerichten an. Deren Angebotsliste und Preise werde ich euch ebenfalls noch mailen.

Zur Turniergebühr:

Die Turniergebühr beträgt für die erste Mannschaft 50.- €, für jede weitere 40 €. Bitte überweist den fälligen Betrag auf mein nachfolgend aufgeführtes Konto:

Kontoinhaber: Hans Peter Bäsel

Kreditinstitut: Sparda Bank Südwest

Bankleitzahl: 550 905 00

Kontonummer: 52 654 52

Verwendungszweck: Vereinsname + Jugendpfingstturnier.

Nun fällt mir nicht mehr ein was ich schreiben könnte. So verbleibe ich mit freundlichen Grüßen in der Hoffnung auf schönes Wetter und freundliche Gäste

Peter (Bäsel)

Peter Bäsel, Ottweilerstr. 64, 66540 Neunkirchen, Tel.: 06821/58681 o. 0170/9952768 o. htc-neunkirchen@email.de